">

Sprache. Heimat

Zillertalbier lud zum Wettbewerb und wünschte sich von den Gestaltern einen unverwechselbaren, authentischen Auftritt, der mit der Region zu tun hat. In einem intensiven Nachdenkprozess kam die Erkenntnis: Unverwechselbar ist die Sprache. Sie verweist auf die Herkunft.

„Åftang” sagen die Zillertaler, wann immer es geht; das kleine Füllwort ist in praktisch jeder Lebenslage brauch– und eigentlich unübersetzbar. Es heißt wohl so etwas wie „nachher”, „alsdann”, „schlussendlich” – oder meint das, was der Italiener „finalmente” oder „alora” nennt … aber eigentlich ist es Poesie.

Demgemäß richten die unterschiedlichsten Biertrinkertypen – vom Hüttenwirt bis zum Freerider – in aller Öffentlichkeit ihren sehnsuchtsvollen Blick auf das gute Glas aus dem Zillertal.

Unsere umfangreiche Kampagne für das Zillertaler Traditionsunternehmen umfasst Citylights, 16- und 24-Bogen-Plakate, Bushecks, Uhrensäulen, Bierdeckel und Anzeigenschaltungen.

Die Fotos entstanden in Zusammenarbeit mit dem Berliner Fotografen Jörg Reichardt im schönen Zillertal.